Zurück
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 2 / 12

Tipp des Monats - Brown, Dan: Eine wilde Symphonie

/ Dan Brown ; mit Bildern von Susan Batori ; aus dem Englischen nachgedichtet von Uwe-Michael Gutzschhahn / Köln : Boje, 2020. - 40 ungezählte Seiten : Illustrationen

„Eine wilde Symphonie“ – das erste Kinderbuch von Bestsellerautor Dan Brown!

„Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält.“ (Lübbe-Verlag)

In dem fantasievollen Bilderbuch werden auf jeweils einer Doppelseite verschiedene Tiere porträtiert: mit einem kleinen Vers, witzigen Illustrationen von Susan Batori und Musik, komponiert von Dan Brown. Das interaktive Bilderbuch lässt uns eintauchen in die Welt der Kängurus, Frösche, Wale und weiterer Tiere.
Jede Bilderbuchseite enthält eine Botschaft der Maus – eine kleine Lebensweisheit. Und es gibt ein Rätsel zu lösen, denn es sind Buchstaben versteckt, welche die Kinder suchen können.
Die Musik ist mittels einer App kostenlos verfügbar.

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahre empfohlen. Die lustigen Verse dienen auch der Sprachförderung für jüngere Kinder.
Lust auf das Bilderbuch macht ein kurzer Film des Verlags.

Empfohlen von Frau Schüttler / Musikbibliothek.
 

Standort:
Zentralbibliothek, Musikbibliothek, alle Stadtteilbibliotheken sowie Fahrbibliothek
I J0 bzw. I K0
Brow