Zurück
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 4 / 12

Tipp des Monats - Ahdieh, Renée: Zorn und Morgenröte

/ Renée Ahdieh. Übers. aus dem amerikanischen Englisch von Dietmar Schmidt. - Köln : One, 2016. - 397 Seiten : Illustrationen ; 22 cm - (Tausend und eine Nacht ; 1)
       EST:  The wrath and the dawn
ISBN 978-3-8466-0020-7 / 3-8466-0020-2
fest geb. : EUR 16.99

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Mit „Zorn und Morgenröte“ ist Renée Ahdieh eine zauberhafte Neuinterpretation des aller Welt bekannten Märchens der Scheherazade gelungen. Mit gefühlvollen, detaillierten Beschreibungen entführt sie uns in eine magische orientalische Welt und webt dabei eine hauchzarte Liebe umringt, von Intrigen und Macht, zwischen die Zeilen.

Empfohlen von Frau Scheler / Praktikantin.

Standort:
Zentralbibliothek
R 11 Ju