Zurück

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Robert-Franz-Ring für den Verkehr freigegeben

(halle.de/ps) Nach seiner Fertigstellung ist der Robert-Franz-Ring am heutigen Montag, 7. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben worden. Mit Beendigung dieser Maßnahme sind nun die umfangreichen Straßen-Schäden behoben, die 2013 durch das Saale-Hochwasser in der Klaustorvorstadt entstanden waren.

Seit 2016 wurden die Franz-Schubert-Straße, die Pfälzer Straße, die Ankerstraße, der Tuchrähmen sowie – seit Januar 2020 ¬– der 630 Meter lange Robert-Franz-Ring grundhaft erneuert. Die Kosten für die Sanierung der Straße belaufen sich auf knapp 3,8 Millionen Euro. Diese sowie die Kosten des Gesamtprojekt wurden aus Fluthilfemitteln des Landes finanziert.

07.06.2021

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links