Zurück
Seite durchblättern:
Zurück

Kultur + Freizeit

Museen + Ausstellungen / Kunstgalerien + Ateliers

Kunst- und Projektraum Kiosk am Reileck

Kontaktinformationen

Händelstraße 1a
06114 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Telefon: 0345

E-Mail: hr.fleischer@gmx.de

Web: www.herrfleischer.blogspot.de

 

 

Auf 4 m² städtischem Freiraum betreibt der gemeinnützige Verein hr.fleischer seine Schaubude! An zentraler & exponierter Stelle, am Reileck Halle, öffnet er sein Versorgungsfenster für dialogische Momente auf Augenhöhe & Schnittstelle für eine mutable Zukunft.
Einst als Zeitungskiosk vom Typ K 600 aufgestellt, bildet er mit einen öffentlichen Ort für immer wieder überraschende Ausstellungen, Aktionen, Lesungen, Konzerte, Improvisationstheater oder Diskussionsrunden. hr.fleischer lädt das spontan innehaltende Publikum ein, neugierig zu sein, sich einzulassen und ins Gespräch zu treten. Ab und zu trifft man hier sogar den namensgebenden Vorbesitzer des Kiosks an, der nach wie vor zu einer Partie Schach bittet. hr.fleischer wurde 2009 auf Initiative einer Gruppe Studierender der BURG gegründet. Inzwischen ist der Kiosk als urbaner und ruheloser Kunstraum aus der städtischen Gegenwartskultur kaum noch wegzudenken.