Zurück

Nahverkehrsplan

Seite durchblättern:

Nahverkehrsplan der Stadt Halle (Saale) 

Blick von der Straßenebene Riebeckplatz auf die östlichen Eisenbahnbrücken über die Anlagen des Fuß-, Rad- und Straßenbahnverkehrs mit einem S-Bahn-Zug oben und einer nach Süden abbiegenden Straßenbahn der Linie 2

Der Nahverkehrsplan steuert die Ausgestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) insbesondere mit Straßenbahnen und Stadtbussen in Halle (Saale). Mit seinen Vorgaben für die Erschließungs-, Bedienungs- und Beförderungsqualität sowie Infrastruktur, Vertrieb und Fahrgastinformation bildet er einen Rahmen für die unternehmerische Freiheit des Betreibers des Stadtverkehrs (SWH.HAVAG). 

Der aktuell geltende Nahverkehrsplan wurde am 21. November 2018 durch den Stadtrat verabschiedet (siehe unten). 

Im Vorfeld waren die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, über Vorschläge zur Verbesserung der Attraktivität des ÖPNV abzustimmen. Dazu konnten bis 21. Mai 2017 in einem Fragebogen Maßnahmenvorschläge bewertet und zusätzliche Ideen eingebracht werden. Die Ergebnisse sind nachfolgend einzusehen.

 

Wegweiser

Fachbereich Planen

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale) 
FB Planen
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Herr Hesse

0345 221-4865

0345 221-4859

E-Mail

Veröffentlichung